03. Etappe Camino del Norte – Zarautz => Mutriku

Veröffentlicht von

Heute geht es auf die dritte Etappe – unausgeschlafen, da im Nachbarzimmer eine launige Frau permanent mit ihrem Mann streiten wollte. 😉

Der Regen prasselte schon früh gegen das Fenster und es sollte heute nicht viel besser werden. Wer kennt es nicht – Schwarzis gehen wandern und es schüttete ununterbrochen. Natürlich starteten wir mit einem tollen Anstieg in Form von – natürlich – Treppen.

Die Natur gab alles, um uns einen unvergesslichen Tag zu bescheren – die Beschaffenheit der Wege ebenso. Richtige Bäche flossen über rutschige Steine, knöcheltiefer Schlamm – es war heute alles dabei.

Berge und das Klingen von Kuhglocken – nur dass Pferde damit herumliefen – erinnerte schon an die Alpen.

Ab Kilometer 10 war die mitreisende Laune auf dem Tiefpunkt, denn die Schuhe waren nass, die Wade zwickte und die Steigungen machten sich am Knie bemerkbar. Einzige Hoffnung – der Zielort….

Vorher erreichten wir Deba und direkt am Markt einen Supermarkt: Bananen und Energy-Drink mit Kokos – das war meine Rettung vor der „mitreisenden Laune“ für die letzten Kilometer (die natürlich wieder über höllische Berge führten).

Die Unterkunft lag ein paar Treppen aufwärts – das wurde schon spannend, da wir das Gepäck ja noch hinauftragen mussten.

Frisch geduscht ging es dann ab zur Futtersuche, die sich erst einmal schwierig gestaltete – die kleine Tavernen hatten „nur“ Pintoxs … also weiter suchen – da war sie wieder, die „Laune“. Und dann – ein Restaurant, tolle Karte, doch Essen erst ab 19:00… egal – hinsetzen, Txakoli und Heineken 0,0 (vom Faß) – warten und bestellen.

Der Ort erschien uns bei Ankunft wie ausgestorben, niemand auf den Strassen – Punkt 19 Uhr war die Stadt und das Restaurant voll.

Start im Regen – was denn sonst?
Krasse Wege – toller Ausblick

Ein Kommentar

  1. Oh ja, das ist Spanien 😉, möge für euch die Zeit langsam vergehen und für uns ganz schnell, bin schon neugierig auf den Bericht morgen 🤗

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert